Sie sind hier

Umwelt

Umwelt­bau­be­gleitung Gotthard-Basistunnel Nord

Umwelt

Umwelt­bau­be­gleitung Gotthard-Basistunnel Nord

Umwelt

Weitsicht und Sorge für Gene­ration­en

Jede unserer Planungen hat Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft. Wir planen und handeln daher verantwortungsbewusst, umweltverträglich und sicher. Für diese Querschnittsaufgabe stehen bei uns Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen zur Verfügung.

Geologie

Leistungen
3D Geologie, Bauherrenberatung, Datenmanagement, Exploration, Geologische Beratung & Begleitung, Geostatistik, GIS, Grundwasser, Hydrogeologische Modelle, Monitoring und Überwachung, Naturgefahren, Numerische Simulationen, Potenzialstudien, Rohstoffsicherung, Statische und Dynamische 3D Modelle, Standortevaluationen, Kartierung

Die Nutzung des Untergrunds, sei es als Rohstoff, als Medium zur Lagerung radioaktiven Abfalls, zur Gewinnung und Speicherung von Energie oder Grundwasser ist seit jeher, und insbesondere in Zeiten zunehmender Besiedlungsdichten, von gesellschaftlich grösster Bedeutung. Die Nutzung, aber auch der Umgang mit den durch die Nutzung einhergehenden oder natürlichen Naturgefahren benötigt geowissenschaftlich fundierte Expertisen.

Mit unserem spezialisierten Fachwissen und unserer langjährigen Projekterfahrung beraten wir öffentliche und private Auftraggeber. Wir planen und begleiten ihre Projekte in allen Bereichen der Geowissenschaften.

Referenzen

Geologie



Bautypen:
Bohrungen, Brunnen, Geothermische Anlagen, Kavernen, Quellen, Rohstoffversorgung, Tiefenlager für radioaktiven Abfall, Tunnel

Kontakt

Umwelt

Gruner AG
Gellertstrasse 55
4020 Basel
Schweiz
Ansprechpartner
Edi Grass
T +41 61 317 64 77
obfuscationXfuncedi.grass@grobfuscationXfuncuner.ch
Edi Grass Gruner AG

 

Stucky AG
Rue du Lac 33
1020 Renens
Schweiz
Ansprechpartner
Dr. Stefan Mützenberg
T +41 21 637 15 32
obfuscationXfuncsmuetzenberg@stobfuscationXfuncucky.ch
Dr. Stefan Mützenberger