Sie sind hier

01.02.2019

Neuer CEO der Gruner Gruppe

Olivier Aebi

Olivier Aebi tritt heute seine Funktion als CEO in der Gruner Gruppe und Gruner AG an. 

Der 50-jährige Olivier Aebi war bis Ende 2018 CEO des Ingenieurunternehmens IUB Engineering AG in Bern und Vorsitzender der Unternehmensleitung der Engineering Gruppe.

 

Olivier Aebi, Bauingenieur HTL (FH), blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn in der Planungs- und Baubranche im In- und Ausland zurück. So war er unter anderem für den Bund in Afrika und für ein Schweizer Familienunternehmen in Asien tätig. Er bekleidete diverse Management-Funktionen in den Bereichen M&A, Supply Chain Management und Unternehmensentwicklung.

Der mehrsprachige Olivier Aebi verfügt über ein MBA und ist Absolvent der IMD Business School. Aebi ist neben seiner Tätigkeit als CEO u.a. Verwaltungsrat des Baudienstleisters Tolent PLC mit Sitz in Gateshead, England.

Interimistisch wurde die Gruner Gruppe seit Juli 2018 von Kurt Rau, Stv. CEO und Vorsitzender der Gruner Generalplanung AG, geleitet. Der Verwaltungsrat dankt Kurt Rau für sein grosses Engagement.

Wir heissen Olivier Aebi herzlich willkommen in der Gruner Gruppe und wünschen ihm viel Erfolg.