Sie sind hier

Sicher­heit

Brand­schutz im Prime Tower, Zürich

126 Meter hohes Bürohochhaus mit Dienstleistungsflächen, Bar im Erdgeschoss, öffentlichem Restaurant mit Bar und Lounge im Dachgeschoss sowie Conference Center im zweitobersten Geschoss.

Wir wurden mit dem Brandschutz des Bürohochhauses beauftragt. Dabei wurden u.a. Kontrollen zu diversen brandschutztechnischen Abtrennungen, wie Wände, Decken und Schottungen, sowie erste Arbeiten zur Brandfallsteuerung vorgenommen. Gerade Letzterer kommt im Hochhaus durch die Ansteuerung der Überdruckbelüftung in den drei Sicherheitstreppenhäusern ein sehr hoher Stellenwert zu. Schliesslich müssen innert 3 Minuten stockwerkgenau 12 Fensterflügel geöffnet und alle offen stehenden Flügel (über 1 000 Stück im Extremfall) geschlossen werden können.

Kontakt

 
Gruner AG
Gellertstrasse 55
4020 Basel
Schweiz
Ansprechpartner
Edi Grass
T +41 61 317 64 77
obfuscationXfuncedi.grass@grobfuscationXfuncuner.ch
Edi Grass Gruner AG