SLAM- und Drohnenaufnahme & BIM Modellierung (3)

eines Stadions sowie Aussenanalage als Planungsgrundlage für Brandschutz

Die Integration von "Scan to BIM" in andere Engineering-Dienstleistungen bietet ideale Möglichkeiten. Brandschutz und Sicherheit sind stets von zentraler Bedeutung, sowohl für uns als auch für unsere Kunden. Schliesslich ist es unser oberstes Ziel, sicherzustellen, dass Gebäude dauerhafte und sichere Unterkünfte für Menschen bieten, insbesondere wenn es sich um öffentliche Gebäude handelt, die viele Menschen beherbergen.

Im Rahmen der Brandschutzplanung ist es von entscheidender Bedeutung, die Grundlage einer Tribüne zu erfassen, und genau hier kommt "Scan to BIM" zum Einsatz. Durch die schnelle Aufnahme und Modellierung konnten wir innerhalb weniger Wochen eine präzise, hochmoderne Grundlage erstellen. Mit Hilfe von 3D-Dokumentation und Bauplänen konnte unser Brandschutzexperte von Gruner die relevanten Brandschutzaspekte prüfen und abschliessend die Brandschutzplanung sowie die dazugehörigen Pläne erstellen. Damit gewährleisten wir die Sicherheit und den Schutz der Menschen, die das Gebäude nutzen, insbesondere in Situationen, in denen grosse Menschenmengen betroffen sind.

       

Bild links: SLAM und Drohnenaufnahme als Grundlage für die BIM-Modellierung
Bild rechts: BIM-Modellierung als Grundlage für die Projektierung

zurück zur Übersicht

Bearbeitungszeitraum
  • 2022 - 2022
Leistungen
  • Brandschutzplanung
  • Scan to BIM

Kontakt

Kontaktformular

Weitere Projekte