29. April 2022

Gruner an der Architekturwoche Basel

Dieses Jahr findet vom 9.-15. Mai 2022 erstmals die Architekturwoche Basel statt. Das neue Format dient als biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung. Gruner macht beim Open Office mit.

Dieses Jahr findet vom 9.-15. Mai 2022 erstmals die Architekturwoche Basel statt. Das neue Format dient als biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung. Gruner macht beim Open Office mit.

Basel gilt als Architekturhauptstadt der Schweiz. Als neue biennale Plattform für Architektur und Stadtentwicklung soll die Architekturwoche Basel das darin vorhandene Potenzial aus Baukultur, Fachkompetenz und Enthusiasmus sichtbar entfalten. Dazu gibt es verschiedene Formate, die den Dialog zwischen Expert*innen und lokalen Akteuren fördern sollen.

Beim Open Office öffnen Gruner und zahlreiche weitere Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros der Region ihre Türen. Die Besucher bei Gruner erwarten zwei spannende Nachmittage, bei dem sie Einblicke in ihre abwechslungsreichen Projekte und in ihren Praxisalltag erhalten. Das Open Office findet am Gruner Hauptsitz im CityGate, an der St. Jakobs-Strasse 199 in Basel statt – am Mittwoch, 11. Mai 2022, und am Freitag, 13. Mai 2022, jeweils von 12 bis 17 Uhr.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf spannende Gespräche.

Architekturwoche Basel

Architekturwoche Basel

Das könnte Sie auch interessieren

5. Dezember 2025

Architekturpreis «Hase in Gold»: Anerkennung für das neue Kinderspital Zürich

Das Kinderspital Zürich wurde von Hochparterre mit dem Architekturpreis «Hase in Gold» geehrt – einer der bedeutendsten Auszeichnungen für Architektur in der Schweiz. Zudem nehmen sie auch den Publikumspreis in der Kategorie Architektur mit nach Hause. Wir gratulieren herzlich. Gruner war über mehr als zehn Jahre hinweg an der Planung und Umsetzung des neuen Kinderspitals Zürich beteiligt.

28. November 2025

Ein starkes Zeichen für gelebte Sicherheit

Brandschutzweiterbildungen in Zürich

31. Oktober 2025

«HKBB vernetzt Women» zu Gast bei Gruner

Wie bauen wir die Region Basel weiter – und wer gestaltet sie mit? Diese Frage prägte die fünfte Ausgabe von «HKBB vernetzt Women», dem Netzwerkanlass der Handelskammer beider Basel exklusiv für Frauen. Rund 80 Frauen aus Wirtschaft und Politik trafen sich im Gruner CityGate Basel, um sich zu vernetzen und über die Perspektive unserer Lebensräume zu sprechen.