Sie sind hier

General­pla­nung

Pla­nung – kompetent und interdisziplinär

Als Generalplaner übernehmen wir die Planung und die Leitung Ihres Projektes von A bis Z. Wir haben ein breites Kompetenzspektrum und langjährige Erfahrung im Planungs- und Ingenieurwesen. Bei komplexen und individuellen Fragestellungen können wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeitenden zurückgreifen. Von der ersten Beratung bis zum Projektabschluss sind wir der zentrale Ansprechpartner für alle am Projekt Beteiligten.

Modernisierung grosse Bühne im Goetheanum
Das Goetheanum in Dornach, Sitz der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft, wurde 1928 gebaut. Zum Gebäudekomplex gehören auch die grosse Bühne und der Zuschauersaal mit einem Fassungsvermögen von 1100 Personen. Während der über 90 Jahre dauernden Nutzung wurden verschiedentlich Anpassungen und Modernisierungen vorgenommen. Die Grundstruktur blieb jedoch erhalten. Im Jahr 2014 wird nun die komplette Bühnentechnik nach dem Gesamtkonzept der Firma That GmbH aus Hamburg erneuert. Gruner Generalplanung unterstützt die That GmbH mit verschiedenen Fachplanermandaten bei der Umsetzung dieses spannenden Bauvorhabens.


«Für uns ist es ein Glücksfall, dass Gruner auf kompetente und unkomplizierte Weise alle ergänzenden Fachplaner mit dem notwendigen Know-how ins Projekt integrieren konnte. Für alle anstehenden, fachlichen und technischen Belange konnte die Gruner Gruppe den richtigen Spezialisten aus ihren Reihen aufbieten.»
Martin Zweifel, Leiter Baubüro am Goetheanum

Kontakt

 
Gruner AG
St. Jakobs-Strasse 199
4020 Basel
Schweiz
Ansprechpartner
Kurt Rau
T +41 61 317 63 48
obfuscationXfunckurt.rau@grobfuscationXfuncuner.ch
Kurt Rau Gruner AG