24. Juli 2024

Brandschutz neu auch in Luzern

Seit dem 1. Juni 2024 unterstützt Gruner Kundinnen und Kunden in Luzern und Umgebung im Bereich Brandschutz.

Das Angebot basiert auf einer kompetenten Kombination aus Theorie und Praxis. Dabei bietet das Unternehmen Unterstützung in der Planung und Ausführung von Projekten über alle QSS-Stufen hinweg. Weiter zählen Dienstleistungen in den Bereichen der Brandfallsteuerung (Optimierung, integrale Tests) sowie Nachweisverfahren und Ingenieurmethoden (Heissbemessungen, Warmrauchversuch, EVAK- und Entrauchungssimulation) zum Portfolio in Luzern.

Ansprechpersonen in der Region sind Sandro Christen, Teamleiter Brandschutz Zentralschweiz, und Bojan Stevanovic, Leiter Business Unit Brandschutz Zürich, Ost- & Zentralschweiz. Sandro Christen stösst neu zum Unternehmen. Über seine neue Herausforderung sagt der Eidg. Dipl. Brandschutzexperte VKF: «Es ist mir eine Freude, den Brandschutz näher an unsere Kundinnen und Kunden in der Zentralschweiz bringen zu dürfen und in diesem Zusammenhang den Standort Luzern mitzugestalten.»

Mehr zum Thema Brandschutz

Gruner bietet Brandschutzdienstleistungen über alle QSS-Stufen hinweg.

Gruner bietet Brandschutzdienstleistungen über alle QSS-Stufen hinweg.

Sandro Christen übernimmt die Teamleitung Brandschutz am Standort Luzern.

Sandro Christen übernimmt die Teamleitung Brandschutz am Standort Luzern.

Das könnte Sie auch interessieren

27. März 2026

Gruner ist «Top Company 2026»

Erstmals wird Gruner als «Top Company 2026» auf der Arbeitgeberplattform kununu ausgezeichnet. Grundlage bilden die unabhängigen Bewertungen der Gruner-Mitarbeitenden.

19. März 2026

Sicherheit als Erfolgsfaktor bei Veranstaltungen

Die Sicherheitsplanung für den Eurovision Song Contest (ESC) zeigt, wie Grossveranstaltungen heute organisiert werden müssen.

8. März 2026

Zum Internationalen Frauentag: Gemeinsam Zukunft bauen

Noch immer entscheiden sich viele Mädchen gegen MINT-Fächer – nicht, weil sie Mathe & Co. nicht mögen, sondern weil sie es sich nicht zutrauen. Studien zeigen: Sichtbare Rollenbilder und gezielte Förderung machen einen Unterschied. Genau hier setzt Gruner an – nicht nur am Weltfrauentag.