15. Januar 2025

Gruner unterstützt die Zukunft des Schweizer Tennis: eine vielversprechende Partnerschaft

Gruner schätzt Talent, Ausdauer und Selbstüberwindung – Werte, die auch Nachwuchs-Tennisprofi Adrien Burret verkörpert. Seit Anfang 2024 ist Gruner daher sein Sponsor.

Adrien Berrut

Adrien Berrut

Nach einem Jahr 2023 mit beeindruckenden Erfolgen, darunter ein Schweizer Meistertitel im Einzel bei den unter 18-Jährigen, ein Europameistertitel im Doppel und der erste ATP-Punkt im Einzel und im Doppel, hat Adrien Burret 2024 einen weiteren Meilenstein erreicht.

Diese erste Saison bei den Profis bedeutete einen Übergang mit herausragenden Ergebnissen:

  • Erster Sieg bei einem Profiturnier im U15-Doppel in Monastir
  • Bemerkenswerte Leistung mit dem TC Bulle in der NLB (8 Siege aus 10 Spielen)
  • Teilnahme in der NLA mit dem CT Neuchâtel
  • Bemerkenswerter Sieg gegen den ehemaligen Davis-Cup-Spieler Sandro Ehrat
  • Titel des Most Valuable Player bei einem Turnier in San Diego im Einzel und im Doppel
  • Sieg im Doppel bei seinem ersten Turnier in San Diego
  • Neue Schweizer Rangliste N3-35 (+7 Plätze)

Seit September 2024 ist er Mitglied der Universität von San Diego, einer Institution, die für ihr hochklassiges Tennisprogramm bekannt ist und bereits Spieler der Top 160 der Welt ausgebildet hat. Während er sein Studium und seine sportliche Entwicklung in den USA fortsetzt, wird er weiterhin die Schweiz und Gruner repräsentieren, indem er im Sommer an Profiturnieren in Europa und an Interclubs in der NLA und NLB teilnimmt.

Wir sind stolz darauf, dieses junge Talent aus dem Wallis auf seinem weiteren Weg zu unterstützen und verfolgen seine Entwicklung mit Begeisterung.

Adrien Berrut

Adrien Berrut

Das könnte Sie auch interessieren

6. Oktober 2026

Auszeichnung für die General-Guisan-Strasse: Interdisziplinäre Planung für einen neuen Stadtraum in Zug

Die neugestaltete General-Guisan-Strasse in Zug gehört zu den zehn Projekten, die 2026 mit der «Auszeichnung guter Bauten» des Kantons Zug gewürdigt wurden. Gruner begleitete das anspruchsvolle Infrastrukturprojekt über sämtliche Projektphasen. Entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung war unter anderem die enge Zusammenarbeit diverser Mitarbeitenden von Gruner mit unterschiedlichen Kompetenzen.

5. Oktober 2026

Neue Tramgleise über Basels unterirdischem Fluss

Am Basler Marktplatz werden die Tramgleise erneuert und die Haltestellen im Auftrag des Bau- und Verkehrsdepartements des Kantons Basel-Stadt hindernisfrei ausgebaut. Gruner verantwortet die Planung der neuen Tramgleise und begleitet die anspruchsvollen Bauarbeiten.

17. September 2026

Brandschutz auf dem Titlis: Sicherheit unter aussergewöhnlichen Bedingungen auf 3’020 Metern

Im Rahmen des Erneuerungs- und Ausbauprojekts auf dem Titlis wurde im Juni 2026 der Titlis Tower eröffnet, 2029 folgt die neue Titlis Peak Station. Gruner ist beim Grossprojekt nach den Plänen von Herzog & de Meuron für die Brandschutzplanung zuständig. Die besonderen Bedingungen auf über 3'000 Metern über Meer stellen dabei hohe Anforderungen an den Brandschutz.