11. September 2020

Wettbewerbsgewinn "Wiesengrund" Gebäudetechnik Basel

Dreifachsporthalle für Primarschule Dorf, SissachGesamtleistungswettbewerb 

Das Team um Totalunternehmer ERNE AG Bauunternehmung hat sich mit seinem Siegerentwurf "Wiesengrund" durchgesetzt. Für die Architektur zeichnet Penzel Valier AG verantwortlich und wir freuen uns, dass die Gebäudetechnik Basel mit der HLKS/MSR Planung ihren Beitrag für den Projekterfolgen leisten darf.

Auf Instagram

Auf LinkedIn

 

Dreifachsporthalle für Primarschule Dorf Sissach_1

Dreifachsporthalle für Primarschule Dorf Sissach_1

Dreifachsporthalle für Primarschule Dorf Sissach_2

Dreifachsporthalle für Primarschule Dorf Sissach_2

Das könnte Sie auch interessieren

25. August 2026

Gruner wächst weiter und senkt gleichzeitig den CO₂-Ausstoss

Der Nachhaltigkeitsbericht 2025 zeigt: Gruner setzt den eingeschlagenen Weg fort, wächst wirtschaftlich und reduziert gleichzeitig seine Emissionen.

24. August 2026

Arealentwicklung: Hochbau und Mobilität gemeinsam denken 

Was plant man zuerst – das Areal oder den Verkehr, der es erschliesst? Darauf gibt es nur eine richtige Antwort: beides gleichzeitig. Gruner bringt Mobilitäts- und Verkehrsplanung, Hochbau und Raumplanung von Anfang an zusammen – und schafft damit die Grundlage für Areale, die langfristig funktionieren. 

19. August 2026

Brandschutz-Revision: Mehr Flexibilität, mehr Verantwortung

Ab Herbst 2027 sollen die Brandschutzvorschriften risikobasierter und schweizweit einheitlicher angewendet werden. Das eröffnet Bauprojekten mehr Spielraum für verhältnismässige Lösungen – stellt aber auch höhere Anforderungen an Risikobeurteilung und Dokumentation. Was das für die Praxis bedeutet, diskutierten Experten am diesjährigen Brandschutz-Fachpodium von Gruner.