Umbau Geschäfts- und Wohnliegenschaft Rümelinsplatz 1, Basel

Umbau und Erdbebenertüchtigung

Das Wohn- und Geschäftshaus am Rümelinsplatz in Basel wurde in den 1950er Jahren erstellt. Um die Gebäuderückseite aufzuwerten und die Wohnungen in den Obergeschossen attraktiver zu gestalten, wurde das Gebäude oberhalb des Erdgeschosses teilrückgebaut und ein offener Hinterhofbereich realisiert.

Hierfür waren zudem umfangreiche Sicherungsmassnahmen der bestehenden Stützmauer zur Nachbarparzelle notwendig.

Leistungen: 

> Tragwerksplanung Umbauarbeiten
> Tragwerksplanung Teilrückbbau
> Überprüfung der Erdbebensicherheit inkl. Ertüchtigung

zurück zur Übersicht

Auftraggeber
  • Nestor Immobilien AG
Leistungen
  • Erdbebensicherheit
  • Rückbau
  • Tragwerksplanung
Download
Referenzblatt

Kontakt

Kontaktformular

Weitere Projekte