Expo Milano

Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 fand in Mailand die Weltausstellung Expo 2015 unter dem Motto "Feeding the planet, energy for life" statt. Die Veranstalter zählten über 22 Millionen Besucher, die Beiträge aus 145 Ländern besichtigen konnten. Auch die Schweiz war mit einem Ausstellungspavillon vertreten. Bauherrschaft und Betreiber war die Präsenz Schweiz des Generalsekretariats des Eidgenössischen Departments für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Auf einer Gesamtfläche von ca. 4'400 qm waren unterschiedliche Ausstellungsbereiche, Gastronomie, Bühne und Nebenräume untergebracht. Zentrales Element des Schweizer Pavillons waren vier etwa 15 m hohe Türme, die mit Schweizer Nahrungsmitteln gefüllt waren und von den Besuchern begangen werden konnten. Die Architektur und das Ausstellungskonzept stammten von der Netwerch AG, Brugg/Basel.

 

Leistungen

Durchführung einer Besucherstromanalyse, Ermittlung der erwarteten Besucherzahlen und Besucherströme, Simulation der Besucherströme mit Handrechenverfahren und computerbasierten Simulationsprogrammen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Zutritts- und Besuchermanagement.

zurück zur Übersicht

Auftraggeber
  • EDA Präsenz Schweiz
Architekt
  • Netwerch AG, Brugg/Basel
Leistungen
  • Veranstaltungssicherheit

Kontakt

Kontaktformular

Weitere Projekte