Veloparking Basel und Riehen

GIS-gestützte Erfassung der Veloparkierung, Basel und Riehen

In Zusammenarbeit mit der Gruner Böhringer AG wurde die Veloparkierung im öffentlichen und halböffentlichen Raum in Basel-Stadt und Riehen GIS-gestützt erfasst. In Basel-Stadt wurde auf die vorhandene Datenbank aufgesetzt, in Riehen erfolgte die erstmalige Aufnahme der Veloparkierung. Aufbauend auf ein erstelltes Erhebungskonzept wurden die Daten mittels mobilen GIS georeferenziert erhoben. Die Daten wurden aufbereitet und in die bestehende Datenbank von Basel-Stadt überführt.


Die Leistungen umfassten:

Erstellung eines detaillierten Erhebungskonzeptes
Kontrolle und Ergänzung Veloparkierung Basel-Stadt
Datenaufnahme Riehen
Aufbereitung und Implementierung in vorhandene Datenbank von Basel-Stadt und in die Datenbank des Bundes (Aggloprogramm)

 

zurück zur Übersicht

Leistungen
  • Infrastruktur

Kontakt

Kontaktformular

Weitere Projekte