1. Mai 2026

Jean-Christophe Girard neuer Leiter Energie und Infrastruktur Frankreich

Per 1. Mai 2026 übernimmt Jean-Christophe Girard die Leitung der Business Unit Energie und Infrastruktur Frankreich. Damit baut Gruner ihre Präsenz und Engineering-Kompetenzen im französischen Energie-, Wasser- und Infrastruktursektor aus.

«Mit Jean-Christophe Girard stärken wir unsere Führung in einem strategisch wichtigen Markt. Er wird eine zentrale Rolle beim weiteren Ausbau unserer Präsenz in Frankreich spielen», sagt Sergio Camilletti, Head of Energy und Mitglied der Geschäftsleitung.

Experte in Wasserkraft und Talsperrenbau

Jean-Christophe Girard ist ein erfahrener Experte im Bereich Wasserkraft und Talsperrenbau mit nahezu 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Realisierung komplexer Wasser- und Energieinfrastrukturprojekte. «Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team in Paris unsere Aktivitäten weiterzuentwickeln und hochwertige Engineering-Lösungen für unsere Kunden zu liefern», sagt Girard.  Seit über zwei Jahren bei Gruner tätig, hat Jean-Christophe bereits eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung komplexer Projekte gespielt und die Weiterentwicklung unserer Kompetenzen in diesem Bereich massgeblich vorangetrieben.

Jean-Christoph Girard, Head of Energie und Infrastruktur Frankreich

Jean-Christoph Girard, Head of Energie und Infrastruktur Frankreich

Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2026

Brandschutz auf dem Titlis: Sicherheit unter aussergewöhnlichen Bedingungen auf 3’020 Metern

Im Rahmen des Erneuerungs- und Ausbauprojekts auf dem Titlis wurde im Juni 2026 der Titlis Tower eröffnet, 2029 folgt die neue Titlis Peak Station. Gruner ist beim Grossprojekt nach den Plänen von Herzog & de Meuron für die Brandschutzplanung zuständig. Die besonderen Bedingungen auf über 3'000 Metern über Meer stellen dabei hohe Anforderungen an den Brandschutz.

2. September 2026

LSVA lll: Fertigstellung der ersten neuen stationären Erfassungsanlagen

Seit Anfang 2026 geht die neue Generation der LSVA-Erfassungsanlagen schweizweit kontinuierlich breit in den Einsatz. Sie erfasst die Fahrdaten schwerer Nutzfahrzeuge und sorgt für eine korrekte Schwerverkehrsabgabe. Gruner plant und realisiert mehrere Erfassungsstandorte und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur baulichen Einführung des neuen Systems.

1. September 2026

Neue Leitung für das Gruner-Geschäft in Serbien

Mirko Gvozdenović übernimmt die Leitung der Business Unit Energie, Hochbau und Infrastruktur in Serbien. Mit diesem Schritt setzt Gruner seinen internationalen Entwicklungsplan fort. In seiner neuen Funktion wird er die Aktivitäten in Serbien gezielt weiter ausbauen.