9. Januar 2025

Jan Meier erhält den prestigeträchtigen Stucky-Preis 2024

Der Preis wurde an der letzten Master-Diplomfeier in Bauingenieurwesen der EPFL von Alexandre Wohnlich, Abteilungsleiter Talsperren bei Gruner Stucky AG, verliehen.

Diese Auszeichnung wurde von Prof. Alfred Stucky in 1947 gestiftet und belohnt ein Masterprojekt im Bauingenieurwesen, das durch seine Originalität und praktische Durchführbarkeit hervorsticht.

Der Preis unterstreicht nicht nur die aussergewöhnliche Leistung von Jan Meier, sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen akademischen Institutionen und der Industrie. Gruner engagiert sich für die Förderung von Talenten und trägt zur Innovation im Bauingenieurwesen bei.

Gruner freut sich, Jan inzwischen als Mitarbeiter im Unternehmen begrüssen zu dürfen und mit ihm gemeinsam, Gruner Projekte auf der ganzen Welt anzugehen.

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Das könnte Sie auch interessieren

5. Dezember 2025

Architekturpreis «Hase in Gold»: Anerkennung für das neue Kinderspital Zürich

Das Kinderspital Zürich wurde von Hochparterre mit dem Architekturpreis «Hase in Gold» geehrt – einer der bedeutendsten Auszeichnungen für Architektur in der Schweiz. Zudem nehmen sie auch den Publikumspreis in der Kategorie Architektur mit nach Hause. Wir gratulieren herzlich. Gruner war über mehr als zehn Jahre hinweg an der Planung und Umsetzung des neuen Kinderspitals Zürich beteiligt.

28. November 2025

Ein starkes Zeichen für gelebte Sicherheit

Brandschutzweiterbildungen in Zürich

31. Oktober 2025

«HKBB vernetzt Women» zu Gast bei Gruner

Wie bauen wir die Region Basel weiter – und wer gestaltet sie mit? Diese Frage prägte die fünfte Ausgabe von «HKBB vernetzt Women», dem Netzwerkanlass der Handelskammer beider Basel exklusiv für Frauen. Rund 80 Frauen aus Wirtschaft und Politik trafen sich im Gruner CityGate Basel, um sich zu vernetzen und über die Perspektive unserer Lebensräume zu sprechen.