9. Januar 2025

Jan Meier erhält den prestigeträchtigen Stucky-Preis 2024

Der Preis wurde an der letzten Master-Diplomfeier in Bauingenieurwesen der EPFL von Alexandre Wohnlich, Abteilungsleiter Talsperren bei Gruner Stucky AG, verliehen.

Diese Auszeichnung wurde von Prof. Alfred Stucky in 1947 gestiftet und belohnt ein Masterprojekt im Bauingenieurwesen, das durch seine Originalität und praktische Durchführbarkeit hervorsticht.

Der Preis unterstreicht nicht nur die aussergewöhnliche Leistung von Jan Meier, sondern auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen akademischen Institutionen und der Industrie. Gruner engagiert sich für die Förderung von Talenten und trägt zur Innovation im Bauingenieurwesen bei.

Gruner freut sich, Jan inzwischen als Mitarbeiter im Unternehmen begrüssen zu dürfen und mit ihm gemeinsam, Gruner Projekte auf der ganzen Welt anzugehen.

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Alexandre Wohnlich überreicht Jan Meier den Stucky-Preis 2024 während der Master-Abschlussfeier an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne

Das könnte Sie auch interessieren

1. Januar 2026

Gruner eröffnet neuen Standort in Genf

Gruner hat per 1. Januar 2026 einen neuen Standort in Genf eröffnet und stärkt damit seine Präsenz in der Westschweiz.

17. Dezember 2025

Gruner fusioniert Waidhas und Gruner Deutschland – neue Struktur stärkt Marktpräsenz

Basel / Hamburg – Gruner fusioniert 2026 die Gruner Waidhas GmbH in Chemnitz und die Gruner GmbH in Leipzig mit der Gruner Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Damit führt das Schweizer Planungs- und Ingenieurunternehmen seine deutschen Standorte in eine einheitliche Gesellschaft über und vereinfacht die juristische Organisationsstruktur. Mit kurzen Entscheidungswegen über alle Fachgebiete und Standorte in Deutschland hinweg erfüllt Gruner somit auch sein Kundenversprechen: alles aus einer Hand – in Planung, Engineering und Beratung.

15. Dezember 2025

Künftig vier Business Units und neue Regionalleitung in der Westschweiz

Gruner passt die Organisationsstruktur in der Westschweiz an und bildet zum 1. Januar 2026 zwei neue Business Units im Bereich Infrastruktur. Damit trägt das Unternehmen dem starken Wachstum in der Romandie Rechnung. Gruner rückt mit künftig vier Business Units in der Westschweiz noch näher an seine Kunden, verschafft den Geschäftsfeldern Geotechnik, Wasser und Umwelt mehr Sichtbarkeit und sichert dadurch die langfristige Entwicklung.