20. Mai 2020

Neue Niederlassung in Fribourg

Sie ist da: die Niederlassung der Stucky SA in Fribourg. Am 1. April haben Mitarbeitende der Business Unit Infrastruktur Suisse Romande ihre Arbeit an zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofs in Fribourg aufgenommen.

Mit der neuen Niederlassung fährt Stucky SA, ein Gruner Unternehmen, ihre Weiterentwicklung in der Westschweiz in den Bereichen Infrastruktur und Bauwesen fort. Das Ziel ist es, noch näher bei unseren lokalen Kunden zu sein sowie die Präsenz auf unseren Baustellen und bei laufenden Projekten zu verstärken.

Die Niederlassung gehört zur Gruner Business Unit Infrastruktur Suisse Romande und wird von Julien Genton geleitet, dem Ansprechpartner der Region. Kernkompetenzen umfassen die Bereiche Infrastruktur, Bau- und Gebäudetechnik, Umwelt, Wasserkraft und Energie.

Ein Open Day sowie ein Apéro zur Eröffnung sind geplant. Jedoch sind die Feierlichkeiten aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres verschoben. Nichtsdestotrotz stehen unsere Mitarbeitende weiterhin zur Verfügung, um Sie bei Projekten zu unterstützen.

News Standort Fribourg

News Standort Fribourg

Das könnte Sie auch interessieren

15. Juni 2026

Internationale Geotechnik: Gruner verfolgt die Trends von morgen

Internationale Fachkonferenzen gelten als wichtige Plattformen für Wissenstransfer und Innovation. Mit der Teilnahme an der 21st International Conference on Soil Mechanics and Geotechnical Engineering (ICSMGE 2026) in Wien wird Gruner aktuelle Entwicklungen der Geotechnik aus erster Hand verfolgen, internationale Netzwerke pflegen und mit einem eigenen Fachbeitrag vertreten sein.

27. Mai 2026

Gruner erweitert Angebot an Brandschutzkursen – jetzt Platz sichern!

Neue Vorschriften, komplexere Gebäude und steigende Sicherheitsanforderungen: Der Brandschutz entwickelt sich laufend weiter. Gruner reagiert mit einem erweiterten Angebot an praxisnahen Brandschutzkursen in der Schweiz. Im Fokus stehen Fachthemen wie BSV-2026, Brandfallsteuerungen oder Entrauchungsanlagen sowie Brandschutzlösungen im Holzbau und Bestand.

26. Mai 2026

Vom Ausbildungszentrum zum Wohnraum: ReUse als Entwurfsprinzip für nachhaltiges Bauen

In Arlesheim BL wird das ehemalige Ausbildungszentrum der Baloise zu rund 64 Mietwohnungen transformiert. Das Projekt Hagenbündten befindet sich in Umsetzung und zeigt, wie sich durch konsequenten Re-Use nachhaltiger Wohnraum im Bestand realisieren lässt.