20. Mai 2020

Neue Niederlassung in Fribourg

Sie ist da: die Niederlassung der Stucky SA in Fribourg. Am 1. April haben Mitarbeitende der Business Unit Infrastruktur Suisse Romande ihre Arbeit an zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofs in Fribourg aufgenommen.

Mit der neuen Niederlassung fährt Stucky SA, ein Gruner Unternehmen, ihre Weiterentwicklung in der Westschweiz in den Bereichen Infrastruktur und Bauwesen fort. Das Ziel ist es, noch näher bei unseren lokalen Kunden zu sein sowie die Präsenz auf unseren Baustellen und bei laufenden Projekten zu verstärken.

Die Niederlassung gehört zur Gruner Business Unit Infrastruktur Suisse Romande und wird von Julien Genton geleitet, dem Ansprechpartner der Region. Kernkompetenzen umfassen die Bereiche Infrastruktur, Bau- und Gebäudetechnik, Umwelt, Wasserkraft und Energie.

Ein Open Day sowie ein Apéro zur Eröffnung sind geplant. Jedoch sind die Feierlichkeiten aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres verschoben. Nichtsdestotrotz stehen unsere Mitarbeitende weiterhin zur Verfügung, um Sie bei Projekten zu unterstützen.

News Standort Fribourg

News Standort Fribourg

Das könnte Sie auch interessieren

25. August 2026

Gruner wächst weiter und senkt gleichzeitig den CO₂-Ausstoss

Der Nachhaltigkeitsbericht 2025 zeigt: Gruner setzt den eingeschlagenen Weg fort, wächst wirtschaftlich und reduziert gleichzeitig seine Emissionen.

24. August 2026

Arealentwicklung: Hochbau und Mobilität gemeinsam denken 

Was plant man zuerst – das Areal oder den Verkehr, der es erschliesst? Darauf gibt es nur eine richtige Antwort: beides gleichzeitig. Gruner bringt Mobilitäts- und Verkehrsplanung, Hochbau und Raumplanung von Anfang an zusammen – und schafft damit die Grundlage für Areale, die langfristig funktionieren. 

19. August 2026

Brandschutz-Revision: Mehr Flexibilität, mehr Verantwortung

Ab Herbst 2027 sollen die Brandschutzvorschriften risikobasierter und schweizweit einheitlicher angewendet werden. Das eröffnet Bauprojekten mehr Spielraum für verhältnismässige Lösungen – stellt aber auch höhere Anforderungen an Risikobeurteilung und Dokumentation. Was das für die Praxis bedeutet, diskutierten Experten am diesjährigen Brandschutz-Fachpodium von Gruner.