20. Mai 2020

Neue Niederlassung in Fribourg

Sie ist da: die Niederlassung der Stucky SA in Fribourg. Am 1. April haben Mitarbeitende der Business Unit Infrastruktur Suisse Romande ihre Arbeit an zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofs in Fribourg aufgenommen.

Mit der neuen Niederlassung fährt Stucky SA, ein Gruner Unternehmen, ihre Weiterentwicklung in der Westschweiz in den Bereichen Infrastruktur und Bauwesen fort. Das Ziel ist es, noch näher bei unseren lokalen Kunden zu sein sowie die Präsenz auf unseren Baustellen und bei laufenden Projekten zu verstärken.

Die Niederlassung gehört zur Gruner Business Unit Infrastruktur Suisse Romande und wird von Julien Genton geleitet, dem Ansprechpartner der Region. Kernkompetenzen umfassen die Bereiche Infrastruktur, Bau- und Gebäudetechnik, Umwelt, Wasserkraft und Energie.

Ein Open Day sowie ein Apéro zur Eröffnung sind geplant. Jedoch sind die Feierlichkeiten aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres verschoben. Nichtsdestotrotz stehen unsere Mitarbeitende weiterhin zur Verfügung, um Sie bei Projekten zu unterstützen.

News Standort Fribourg

News Standort Fribourg

Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2026

Brandschutz auf dem Titlis: Sicherheit unter aussergewöhnlichen Bedingungen auf 3’020 Metern

Im Rahmen des Erneuerungs- und Ausbauprojekts auf dem Titlis wurde im Juni 2026 der Titlis Tower eröffnet, 2029 folgt die neue Titlis Peak Station. Gruner ist beim Grossprojekt nach den Plänen von Herzog & de Meuron für die Brandschutzplanung zuständig. Die besonderen Bedingungen auf über 3'000 Metern über Meer stellen dabei hohe Anforderungen an den Brandschutz.

2. September 2026

LSVA lll: Fertigstellung der ersten neuen stationären Erfassungsanlagen

Seit Anfang 2026 geht die neue Generation der LSVA-Erfassungsanlagen schweizweit kontinuierlich breit in den Einsatz. Sie erfasst die Fahrdaten schwerer Nutzfahrzeuge und sorgt für eine korrekte Schwerverkehrsabgabe. Gruner plant und realisiert mehrere Erfassungsstandorte und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur baulichen Einführung des neuen Systems.

1. September 2026

Neue Leitung für das Gruner-Geschäft in Serbien

Mirko Gvozdenović übernimmt die Leitung der Business Unit Energie, Hochbau und Infrastruktur in Serbien. Mit diesem Schritt setzt Gruner seinen internationalen Entwicklungsplan fort. In seiner neuen Funktion wird er die Aktivitäten in Serbien gezielt weiter ausbauen.