8. Mai 2020

Neuer Leiter Hochbau

Viel Führungs- und Branchenerfahrung für Gruner: Stephan Gürtler ist seit dem 2. Mai 2020 neuer Geschäftsbereichsleiter Hochbau und Nachfolger von Kurt Rau bei Gruner. 

Nach verschiedenen Stationen in Führungspositionen und im Bauwesen führte es Stephan Gürtler zu Gruner. Zuvor war der 59-jährige CEO einer Bau-Gruppe in der Nordwestschweiz. Im Verlauf seiner Karriere erwarb Stephan Gürtler umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung von Bau- und Generalunternehmen. Der mehrsprachige Stephan Gürtler ist Betriebsingenieur und Wirtschaftsingenieur. Als Geschäftsbereichsleiter Hochbau ist er Mitglied der Gruner Geschäftsleitung.

Kurt Rau, der Ende Juni 2020 in den Ruhestand tritt, ist seit 36 Jahren Teil von Gruner. Er begann als Teil-projektleiter in Basel, leitete unzählige Projekte in der Schweiz und im Ausland und übernahm Gesamtprojektleitungen für Grossbauten wie etwa den Messeneubau in Basel. Gruner verdankt Kurt Rau viel. Sowohl als Projektleiter wie als Führungskraft in vielen Positionen hat er mitgeholfen, Gruner weiterzuentwickeln.

Wir heissen Stephan Gürtler herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

News Leiter Hochbau Stephpan Gürtler

News Leiter Hochbau Stephpan Gürtler

Das könnte Sie auch interessieren

12. Februar 2026

Ausgezeichnete Mitarbeitende: Michèle Heller gewinnt den Innovator of the Year Award

Mit ihrer KI-Idee «GruBo» gewann Michèle Heller den Innovator of the Year Award 2025. Ausschlaggebend war die innovative Lösung zur schnellen Suche nach Projektinformationen. Der Award wurde ihr von innovation@gruner verliehen.

11. Februar 2026

Wo aus Neugier Zukunft wird

Der Internationale Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft am 11. Februar 2026 lenkt den Blick auf ein Thema mit Zukunft. Bei Gruner zeigt die Geschichte einer unserer Werkstudentinnen, wie frühe Förderung, Vertrauen und Perspektiven junge Frauen für technische Berufe begeistern können.

22. Januar 2026

68 Tonnen CO₂ eingespart

Reka-Gutscheine, Mobility-Kooperation und mehr E-Fahrzeuge: Gruner setzt bei der Mobilität auf konkrete Anreize – und senkt damit den CO₂-Ausstoss messbar.