28. September 2021

Projektwettbewerb im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke " in Chur.

Im Rahmen des internationalen einstufigen anonymen Projektwettbewerbes im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke" in Chur, welcher von Tiefbauamt Kanton Graubünden organisiert wurde,  hat das Büro Gruner Wepf AG, Zürich den dritten Platz erreicht.

Im Rahmen des internationalen einstufigen anonymen Projektwettbewerbes im selektiven Verfahren "St. Luzibrücke" in Chur, welcher von Tiefbauamt Kanton Graubünden organisiert wurde,  hat das Büro Gruner Wepf AG, Zürich den dritten Platz erreicht. Die vorgeschlagene Brücke ist eine Bogenbrücke aus Stahlbeton mit einer Stützweite von 320 m und eine Stichhöhe von 55 m. Die flach gestreckte Bogenbrücke mit wenigen Ständer ermöglicht eine elegante und für die Spannweite und Dimension der Brücke sehr filigrane Konstruktion. Die einzelnen Elemente sind als einfache kubische Elemente gestaltet, um die Gesamtform der Bogenbrücke nicht zu konkurrenzieren.

Das könnte Sie auch interessieren

27. März 2026

Gruner ist «Top Company 2026»

Erstmals wird Gruner als «Top Company 2026» auf der Arbeitgeberplattform kununu ausgezeichnet. Grundlage bilden die unabhängigen Bewertungen der Gruner-Mitarbeitenden.

19. März 2026

Sicherheit als Erfolgsfaktor bei Veranstaltungen

Die Sicherheitsplanung für den Eurovision Song Contest (ESC) zeigt, wie Grossveranstaltungen heute organisiert werden müssen.

8. März 2026

Zum Internationalen Frauentag: Gemeinsam Zukunft bauen

Noch immer entscheiden sich viele Mädchen gegen MINT-Fächer – nicht, weil sie Mathe & Co. nicht mögen, sondern weil sie es sich nicht zutrauen. Studien zeigen: Sichtbare Rollenbilder und gezielte Förderung machen einen Unterschied. Genau hier setzt Gruner an – nicht nur am Weltfrauentag.