1. Oktober 2021

FHNW Verleihung - Gruner Innovationspreis 2021

Am Freitag, 1. Oktober, haben die Instituts- und Studiengangleitenden der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW ihre ehemaligen Studierenden diplomiert.  Jährlich findet die Verleihung des mit 500 CHF dotierten Gruner Innovationspreises für Absolventinnen und Absolventen des Instituts Bauingenieurwesen der FHNW statt.Ausgezeichnet wird die innovativste Bachelor-Thesis.

Jährlich findet die Verleihung des mit 500 CHF dotierten Gruner Innovationspreises für Absolventinnen und Absolventen des Instituts Bauingenieurwesen der FHNW statt. Ausgezeichnet wird die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr Robin Dergeloo mit seiner sehr guten Bachelor-Thesis: „Vergleichende Untersuchungen zu vorgespannten Betonträgern für den Neubau eines pharmakologischen Produktionsgebäudes“. Der Innovationspreis wurde von Georg Rudlin, Senior Projektleiter und Teamleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

FHNW Verleihung - Gruner Innovationspreis 2021

FHNW Verleihung - Gruner Innovationspreis 2021

Das könnte Sie auch interessieren

12. Februar 2026

Ausgezeichnete Mitarbeitende: Michèle Heller gewinnt den Innovator of the Year Award

Mit ihrer KI-Idee «GruBo» gewann Michèle Heller den Innovator of the Year Award 2025. Ausschlaggebend war die innovative Lösung zur schnellen Suche nach Projektinformationen. Der Award wurde ihr von innovation@gruner verliehen.

11. Februar 2026

Wo aus Neugier Zukunft wird

Der Internationale Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft am 11. Februar 2026 lenkt den Blick auf ein Thema mit Zukunft. Bei Gruner zeigt die Geschichte einer unserer Werkstudentinnen, wie frühe Förderung, Vertrauen und Perspektiven junge Frauen für technische Berufe begeistern können.

22. Januar 2026

68 Tonnen CO₂ eingespart

Reka-Gutscheine, Mobility-Kooperation und mehr E-Fahrzeuge: Gruner setzt bei der Mobilität auf konkrete Anreize – und senkt damit den CO₂-Ausstoss messbar.