6. Februar 2023

Geotechnik-Absolvierende erhalten Förderpreis

Studienabgänger:innen der ETH Zürich erhalten neu einen «Gruner Geotechnik Preis». Die Auszeichnung prämiert hervorragende Masterarbeiten im Bereich Geotechnik. Gruner sponsert den Preis. 

Studienabgänger:innen der ETH Zürich haben neu die Chance auf einen «Gruner Geotechnik Preis». Die Auszeichnung wird künftig jedes Jahr an Absolvent:innen des Masterstudiengangs Bauingenieurwissenschaften für ihre hervor­ragende Masterarbeit im Bereich Geotechnik verliehen. Die Arbeiten werden unter anderem nach der Originalität der entwickelten Lösungen sowie Relevanz für die Praxis bewertet. Der Preis ist mit CHF 2'000 dotiert. 

Gruner stiftet den Preis zur Förderung der Ausbildung von Ingenieur:innen. Es ist vorgesehen, später einen ähnlichen Preis an der EPFL einzuführen.

Foto: © ETH Zürich / Alessandro Della Bella

ETH Zürich

ETH Zürich

Das könnte Sie auch interessieren

21. Mai 2026

Fussgänger- und Velobrücke in nur 30 Minuten über der A2 eingehoben

Nur eine halbe Stunde war die Autobahn in Härkingen für den Einbau gesperrt – wie die herausfordernde Aufgabe mitten in der Nacht umgesetzt wurde.

12. Mai 2026

Bauteile aus Rückbauten jetzt im eShop von Gruner ReUse live

Mit Gruner ReUse werden Bauteile aus bestehenden Gebäuden erstmals schon vor der Demontage digital erfasst und online sichtbar. Zahlreiche Elemente aus dem Roche Süd Areal sind nun im eShop veröffentlicht – und können direkt reserviert werden.

11. Mai 2026

Gruner steigert Umsatz und erneuert Verwaltungsrat

Auch 2025 konnte Gruner in einem anspruchsvollen Marktumfeld wachsen. Der Umsatz stieg auf CHF 174 Millionen. An der Generalversammlung vom 28. April 2026 wurde zudem Nicole Brodbeck neu in den Verwaltungsrat gewählt.