23. Juni 2023

Gruner war auf dem openBIM-Forum in Luzern

Um unser Engagement für innovative Building-Information-Modeling-(BIM)-Praktiken zu demonstrieren, nahm Gruner am 21. und 22. Juni am renommierten openBIM-Forum in Luzern, Schweiz, teil. Die Veranstaltung brachte Branchenexperten, Fachleute und Interessenvertreter zusammen, um die neuesten Fortschritte und Best Practices bei der Implementierung von BIM zu erkunden.

Um unser Engagement für innovative Building-Information-Modeling-(BIM)-Praktiken zu demonstrieren, nahm Gruner am 21. und 22. Juni am renommierten openBIM-Forum in Luzern, Schweiz, teil. Die Veranstaltung brachte Branchenexperten, Fachleute und Interessenvertreter zusammen, um die neuesten Fortschritte und Best Practices bei der Implementierung von BIM zu erkunden.

Das vom Verband Schweizer BIM Software Lieferanten organisierte openBIM-Forum bietet eine ideale Plattform für Branchenexperten, um anregende Diskussionen zu führen und sich mit gleichgesinnten Experten zu vernetzen. Die Teilnahme von Gruner am Forum unterstreicht unser Engagement, bei technologischen Fortschritten und Branchentrends stets an vorderster Front mit dabei zu sein. Indem wir uns aktiv mit Branchenkollegen austauschen und ihr Fachwissen weitergeben, treiben wir die Einführung von openBIM-Praktiken weiter voran und sorgen so für bessere Projektergebnisse und langfristigen Mehrwert für unsere Kunden.

Gruner bedankt sich bei Christina Ntavela aus dem BIM-Strategieteam, die Gruner auf dem Forum vertreten hat.

openBIM forum 2023

openBIM forum 2023

Das könnte Sie auch interessieren

15. Dezember 2025

Künftig vier Business Units und neue Regionalleitung in der Westschweiz

Gruner passt die Organisationsstruktur in der Westschweiz an und bildet zum 1. Januar 2026 zwei neue Business Units im Bereich Infrastruktur. Damit trägt das Unternehmen dem starken Wachstum in der Romandie Rechnung. Gruner rückt mit künftig vier Business Units in der Westschweiz noch näher an seine Kunden, verschafft den Geschäftsfeldern Geotechnik, Wasser und Umwelt mehr Sichtbarkeit und sichert dadurch die langfristige Entwicklung.  
 

11. Dezember 2025

Gruner wächst in Italien

Gruner Italia Srl stärkt seine Präsenz in Italien mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Rom.

5. Dezember 2025

Architekturpreis «Hase in Gold»: Anerkennung für das neue Kinderspital Zürich

Das Kinderspital Zürich wurde von Hochparterre mit dem Architekturpreis «Hase in Gold» geehrt – einer der bedeutendsten Auszeichnungen für Architektur in der Schweiz. Zudem nehmen sie auch den Publikumspreis in der Kategorie Architektur mit nach Hause. Wir gratulieren herzlich. Gruner war über mehr als zehn Jahre hinweg an der Planung und Umsetzung des neuen Kinderspitals Zürich beteiligt.