22. Juli 2025

Den Wandel gestalten: Gruner ist Sponsor des Internationalen Forums für Pumpspeicherkraftwerke 2025

Gruner unterstützt als Silberpartner das Internationale Forum für Pumpspeicherkraftwerke 2025. Organisiert von der International Hydropower Association (IHA) versammelt das globale Event Entscheidungsträger und Fachleute, um die Zukunft der Energiespeicherung und Netzstabilität mitzugestalten.

Pumpspeicherkraftwerke gehören zu den zuverlässigsten und bewährtesten Technologien, um die Energiewende voranzutreiben und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Mit über 100 Jahren Ingenieurkompetenz in der Planung von Talsperren und Wasserkraftanlagen setzt sich Gruner aktiv für eine klimaneutrale Zukunft ein.

💡 Wir laden alle Interessierten ein, sich an diesem internationalen Dialog zu beteiligen und sich jetzt für das Forum anzumelden.

Als Gründungsmitglied der IHA gratulieren wir herzlich zum 30-jährigen Bestehen und würdigen ihr Engagement für saubere Energielösungen weltweit. Mehr erfahren auf hydropower.org.

Gruner IHA Partnerschaft

Gruner IHA Partnerschaft

Das könnte Sie auch interessieren

18. Juni 2026

Belgrad baut seine erste Metro – Gruner plant mit

Gruner hat einen Vertrag mit dem Jaroslav Černi Water Institute unterzeichnet und wird somit an der Planungsentwicklung der Linie 1 der Metro Belgrad mitwirken. Das Projekt ist Teil des künftigen ersten Metrosystems Serbiens und zählt zu den wichtigsten Infrastrukturvorhaben in der Region der serbischen Hauptstadt.

16. Juni 2026

Gruner Unternehmensportrait 2026: Kennzahlen und Kompetenzen im Überblick

Was bewegt Gruner? Welche Projekte, Kompetenzen und Entwicklungen prägten das Jahr 2025? Antworten darauf liefert unser neues Unternehmensportrait 2026.

15. Juni 2026

Internationale Geotechnik: Gruner verfolgt die Trends von morgen

Internationale Fachkonferenzen gelten als wichtige Plattformen für Wissenstransfer und Innovation. Mit der Teilnahme an der 21st International Conference on Soil Mechanics and Geotechnical Engineering (ICSMGE 2026) in Wien wird Gruner aktuelle Entwicklungen der Geotechnik aus erster Hand verfolgen, internationale Netzwerke pflegen und mit einem eigenen Fachbeitrag vertreten sein.