21. Januar 2022

Stucky wird Gruner

Ab dem 1. Januar 2022 treten Gruner und Stucky unter der einheitlichen Marke Gruner auf. Stucky stiess vor neun Jahren zu Gruner.

Ab dem 1. Januar 2022 treten Gruner und Stucky unter der einheitlichen Marke Gruner auf. Stucky stiess vor neun Jahren zu Gruner.

Der Zusammenschluss im Jahre 2013 ermöglichte Stucky, seine Marktaktivitäten auszubauen und von den Ressourcen und dem Know-how von Gruner zu profitieren. So zählt Stucky heute zu den wichtigsten Dienstleistern in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie in der Westschweiz. International agiert das Unternehmen als Weltmarktführer in den Bereichen Staudämme, Wasserkraftwerke, Energie und Umwelt.

Andererseits brachte Stucky ihre einzigartige Erfahrung, ihre Verankerung in der Westschweiz, ihre Reputation und ihre Geschichte ein und ermöglichte damit Gruner, seine Position als führendes Ingenieur- und Planungsunternehmen in der Schweiz zu stärken.

Die beiden Unternehmen haben ihre jeweiligen Namen bisher behalten. Ab dem 1. Januar 2022 treten Gruner und Stucky unter der einheitlichen Marke Gruner auf. Daher ändert sich auch der juristische Name der bisherigen Stucky AG zu Gruner Stucky AG.

Der Hauptsitz von Gruner Stucky AG in Renens wird gleichzeitig an eine neue Adresse in neue, grössere Räumlichkeiten verlegt. Diese bieten zusätzlichen Raum für Wachstum und ein attraktives Arbeitsumfeld. Die übrigen Standorte und bisherigen Kontakte bleiben unverändert.

Rezeption Renens

Rezeption Renens

Das könnte Sie auch interessieren

17. Dezember 2025

Gruner fusioniert Waidhas und Gruner Deutschland – neue Struktur stärkt Marktpräsenz

Basel / Hamburg – Gruner fusioniert 2026 die Gruner Waidhas GmbH in Chemnitz und die Gruner GmbH in Leipzig mit der Gruner Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Damit führt das Schweizer Planungs- und Ingenieurunternehmen seine deutschen Standorte in eine einheitliche Gesellschaft über und vereinfacht die juristische Organisationsstruktur. Mit kurzen Entscheidungswegen über alle Fachgebiete und Standorte in Deutschland hinweg erfüllt Gruner somit auch sein Kundenversprechen: alles aus einer Hand – in Planung, Engineering und Beratung.

15. Dezember 2025

Künftig vier Business Units und neue Regionalleitung in der Westschweiz

Gruner passt die Organisationsstruktur in der Westschweiz an und bildet zum 1. Januar 2026 zwei neue Business Units im Bereich Infrastruktur. Damit trägt das Unternehmen dem starken Wachstum in der Romandie Rechnung. Gruner rückt mit künftig vier Business Units in der Westschweiz noch näher an seine Kunden, verschafft den Geschäftsfeldern Geotechnik, Wasser und Umwelt mehr Sichtbarkeit und sichert dadurch die langfristige Entwicklung.  
 

11. Dezember 2025

Gruner wächst in Italien

Gruner Italia Srl stärkt seine Präsenz in Italien mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Rom.