9. März 2023

Mobility und Gruner intensivieren Partnerschaft

Dank einem neuen Vertrag mit dem Carsharing-Unternehmen Mobility flexibilisiert Gruner seine Fahrzeugflotte, verringert den CO2-Ausstoss und bietet seinen Mitarbeitenden einen attraktiven Mehrwert.

Dank einem neuen Vertrag mit dem Carsharing-Unternehmen Mobility flexibilisiert Gruner seine Fahrzeugflotte, verringert den CO2-Ausstoss und bietet seinen Mitarbeitenden einen attraktiven Mehrwert.

Mobility ist mit 3'000 Fahrzeugen und einer Viertelmillion Kunden der grösste Carsharing-Anbieter der Schweiz. Die Autos sind überall zu finden: Gut 1'500 Standorte sorgen für eine feine Verteilung und zu kurzen Wegen zu den Fahrzeugen. In einem gemeinsamen, einjährigen Pilotprojekt steigt Gruner jetzt bei Mobility ein. Die Mobility-Fahrzeuge können in der Folge entweder geschäftlich oder privat benutzt werden.

Insgesamt können die Mitarbeitenden mit dem Angebot verzichtbare Strecken vermeiden oder vermehrt mit dem öffentlichen Verkehr ideal kombinieren. Der mögliche Gebrauch von Mobility für Privatfahrten ermöglicht es zudem, den CO2-Ausstoss von Gruner und den Mitarbeitenden gesamthaft zu verringern.

Mit dem gemeinsam entwickelten Konzept setzt sich Gruner weiter für eine zukunftsfähige Mobilität ein. Mehr über unsere nachhaltigen Lösungsansätze im Bereich Mobilität erfahren Sie hier.

Foto: Mobility Genossenschaft

Mobility

Mobility

Das könnte Sie auch interessieren

22. Juli 2025

Den Wandel gestalten: Gruner ist Sponsor des Internationalen Forums für Pumpspeicherkraftwerke 2025

Gruner unterstützt als Silberpartner das Internationale Forum für Pumpspeicherkraftwerke 2025. Organisiert von der International Hydropower Association (IHA) versammelt das globale Event Entscheidungsträger und Fachleute, um die Zukunft der Energiespeicherung und Netzstabilität mitzugestalten.

27. Juni 2025

Historische Methode, heutige Lösung: Baugrundvereisung für Hochhaus in Basel

Für den Neubau eines Hochhauses in Basel kommt ein Verfahren zum Einsatz, das hierzulande nur selten angewendet wird: die Baugrundvereisung. Wo klassische Methoden an ihre Grenzen stossen, sorgt flüssiger Stickstoff für die nötige Stabilität und Dichtheit – eine technische Lösung mit Tradition, die auch in komplexen urbanen Verhältnissen überzeugt.

26. Mai 2025

Frisches Führungsteam setzt klare Impulse für die Zukunft: Gebäudetechnik Nordwestschweiz wird strategisch neu ausgerichtet

Gruner hat die Organisation der Gebäudetechnik in der Region Basel angepasst und personell neu aufgestellt. Daniel Büchler übernimmt die Leitung Gebäudetechnik Basel. Parallel dazu wurde die Energietechnik neu organisiert und unter der Leitung von Markus Butz weiter ausgebaut.