1. Februar 2021

Stucky AG wurde von der Europäischen Kommission als "Schlüsselinnovator" anerkannt

Stucky AG wurde von der Europäischen Kommission für unseren Beitrag zum HYPOS-Projekt als "Schlüsselinnovator“ identifiziert.

HYPOS ist ein Tool zur Entscheidungsunterstützung bei der Planung und Verwaltung von Wasserkraftanlagen unter Verwendung satellitengestützter Informationen in Kombination mit hydrologischen Modellen. (Lesen Sie mehr dazu unter https://hypos-project.eu/).

Der Innovationsradar ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, Innovationsprogramme und Innovatoren mit hohem Potenzial in der EU-finanzierten Forschung zu identifizieren.

Wir wurden zusammen mit dem in Deutschland ansässigen Projektkoordinator EOMAP GMBH & CO KG und einem in Schweden ansässigen Projektpartner, dem SVERIGES METEOROLOGISKA OCH HYDROLOGISKA INSTITUT, als "Schlüsselinnovator" bei der Entwicklung dieses Projekts anerkannt.

Nach der Analyse des Projekts wurden die Innovationen in die folgenden drei Bereiche eingeteilt:

Marktreife: Exploring - Dies sind Innovationen, die aktiv nach Möglichkeiten zur Wertschöpfung suchen.

Marktschöpfungspotenzial: Diese Innovation wurde vom Indikatorrahmen für das Marktschöpfungspotenzial der GFS bewertet, um den Bedürfnissen bestehender Märkte und bestehender Kunden gerecht zu werden.

Von Frauen geleitete Innovation: Eine Frau hatte eine Führungsrolle bei der Entwicklung dieser Innovation in mindestens einer der unten aufgeführten Key Innovator-Organisationen.

Wir sind stolz darauf, zu diesem wichtigen Projekt beizutragen und dies von der EU-Kommission anzuerkennen. Vielen Dank an das gesamte HYPOS-Team von Stucky und an alle Partner des HYPOS-Projekts.

Das könnte Sie auch interessieren

17. Dezember 2025

Gruner fusioniert Waidhas und Gruner Deutschland – neue Struktur stärkt Marktpräsenz

Basel / Hamburg – Gruner fusioniert 2026 die Gruner Waidhas GmbH in Chemnitz und die Gruner GmbH in Leipzig mit der Gruner Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Damit führt das Schweizer Planungs- und Ingenieurunternehmen seine deutschen Standorte in eine einheitliche Gesellschaft über und vereinfacht die juristische Organisationsstruktur. Mit kurzen Entscheidungswegen über alle Fachgebiete und Standorte in Deutschland hinweg erfüllt Gruner somit auch sein Kundenversprechen: alles aus einer Hand – in Planung, Engineering und Beratung.

15. Dezember 2025

Künftig vier Business Units und neue Regionalleitung in der Westschweiz

Gruner passt die Organisationsstruktur in der Westschweiz an und bildet zum 1. Januar 2026 zwei neue Business Units im Bereich Infrastruktur. Damit trägt das Unternehmen dem starken Wachstum in der Romandie Rechnung. Gruner rückt mit künftig vier Business Units in der Westschweiz noch näher an seine Kunden, verschafft den Geschäftsfeldern Geotechnik, Wasser und Umwelt mehr Sichtbarkeit und sichert dadurch die langfristige Entwicklung.  
 

11. Dezember 2025

Gruner wächst in Italien

Gruner Italia Srl stärkt seine Präsenz in Italien mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Rom.