5. Oktober 2023

Verleihung Gruner Innovationspreis 2023

Am Freitag, 29. September 2023, wurden die Absolvent:innen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz diplomiert. In diesem Rahmen wurde auch die jährlich stattfindende Verleihung des mit 500 Franken dotierten Gruner Innovationspreises des Instituts Bauingenieurwesen durchgeführt. Ausgezeichnet wird dabei die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr David Castro Suoto mit seiner Thesis „Neubau Autolager Leimgrubenweg“. Der Innovationspreis wurde ihm am 29. September 2023 von Michael Schumacher, Abteilungsleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Die Diplomfeier wurde in der Aula des FHNW Campus in Muttenz abgehalten. Die Übergabe der Diplome und Preise erfolgte durch die Verantwortlichen der Institute und Studiengänge sowie die Partner:innen aus der Praxis. Beim anschliessenden Get-together konnten die Absolvent:innen gemeinsam ihren Erfolg feiern und den Abend angemessen ausklingen lassen.

Wir gratulieren Herr David Castro Suoto herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die komplette Bildergalerie und den Bericht der FHNW gibt es hier.

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Das könnte Sie auch interessieren

1. Januar 2026

Gruner eröffnet neuen Standort in Genf

Gruner hat per 1. Januar 2026 einen neuen Standort in Genf eröffnet und stärkt damit seine Präsenz in der Westschweiz.

17. Dezember 2025

Gruner fusioniert Waidhas und Gruner Deutschland – neue Struktur stärkt Marktpräsenz

Basel / Hamburg – Gruner fusioniert 2026 die Gruner Waidhas GmbH in Chemnitz und die Gruner GmbH in Leipzig mit der Gruner Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg. Damit führt das Schweizer Planungs- und Ingenieurunternehmen seine deutschen Standorte in eine einheitliche Gesellschaft über und vereinfacht die juristische Organisationsstruktur. Mit kurzen Entscheidungswegen über alle Fachgebiete und Standorte in Deutschland hinweg erfüllt Gruner somit auch sein Kundenversprechen: alles aus einer Hand – in Planung, Engineering und Beratung.

15. Dezember 2025

Künftig vier Business Units und neue Regionalleitung in der Westschweiz

Gruner passt die Organisationsstruktur in der Westschweiz an und bildet zum 1. Januar 2026 zwei neue Business Units im Bereich Infrastruktur. Damit trägt das Unternehmen dem starken Wachstum in der Romandie Rechnung. Gruner rückt mit künftig vier Business Units in der Westschweiz noch näher an seine Kunden, verschafft den Geschäftsfeldern Geotechnik, Wasser und Umwelt mehr Sichtbarkeit und sichert dadurch die langfristige Entwicklung.