Bahnhof Arth-Goldau

Er­neue­run­g ­der Glei­s- un­d Per­ron­an­la­gen

Der alte Bahnhof Arth-Goldau soll umfangreich erneuert und erweitert werden zu einem nationalen Drehkreuz für den Gotthard-Basistunnel. Unter Bahnbetrieb gilt es Perronanlagen zu erweitern, Gleisanlagen instandzusetzen und das Erscheinungsbild des Gesamtbahnhofs nachhaltig zu prägen.

  • Behindertengerechte Perronanlagen: Perronneubau, Werkleitungsbau, Möbelierungsanpassungen, Gesamtentwässerung
  • Gleisanlagen: Rückbau, Unter-/Oberbauerneuerung (AC-Rail), Gleisentwässerung, Querungen
  • Neue Personenunterführungen: Abbruch und Neubau der PU in Orts- und Elementbauweise, Neue Zugänge, Instandsetzung von bestehenden PU-Abschnitten, Baugrubenabschlüsse, Planung + Überwachung von Provisorien
  • Neue Perrondächer: Abbruch und Neubau der Perrondachanlagen nach RV 05, neue Bahnhofhalle, Projektierung Stahlbau +Fundation, Gesamtkoordination 

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Auftraggeber
  • SBB AG, Infrastruktur - Projekte Nord-Süd Achse Gotthard, Luzern
Leistungen
  • Bahnbau
  • Städtischer und kommunaler Tiefbau

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